Grundaufbau von Business-Webseiten

Webseiten für Business

1. Form und Anrede:

Wichtig ist, dass Webseiten mit einer gewissen Distanz zu Besuchern erstellt werden Das heißt, dass private Inhalte auf einer Business-Internetseite nicht eingebunden werden. Auf Sätze wie „Hallo, ich bin …“ oder „Ich mache … weil“, sollte komplett verzichtet werden. Geschrieben wird immer aus der 3. Person, zudem gibt es im Business nur ein “Wir”. Auch sollte ein Kunde in den Informationstexten nur mit “Sie” angesprochen werden und nicht mit “Du”.

Ausnahme: Natürlich gibt es einzelne Fälle, wo eine persönliche Sicht besser wirkt, diese Form ist aber nur bei Business-Bereichen effizient, wo mit Kunden sehr persönlich und eine lange Zeit zusammengearbeitet wird (Beispiel: Dienstleistungen wie Massagen). Man spricht übrigens von einer 80-20-Regel, 80 % Prozent Informationen über die Dienstleistung und 20 % über das Unternehmen beziehungsweise sich selbst.

2. Transparenz

Es sollte immer klar erkenntlich sein, was denn eigentlich angeboten wird, einen Dschungel aus Fremdwörtern zu erzeugen, um dadurch eine gespielte Kompetenz zu erzeugen, ist ein klares „No-Go“ für Webseiten. Ein guter Dienstleister erklärt seine Arbeit immer so, dass auch Laien es sofort verstehen können. Bei schwierigen Themen, sollte einfach ein “FAQ” Bereich auf der Webseite erstellt werden. Auch ein Referenz-Bereich sollte auf Business-Websites vorhanden sein, dadurch wird Transparenz und Vertrauen bei Neukunden erzeugt.


Eine kompetente und doch leicht verständliche Schreibweise sollte auf jeder Business-Homepage vorhanden sein, ebenso sollte mit transparenten Kosten, Referenzen und einer korrekten Anrede, bei Neukunden Vertrauen (Trust) erzeugt werden.



Benötigen Sie eine professionelle Business-Homepage ab bereits 299 Euro Festpreis? ANGEBOTE ANSEHEN

Homepage-nach-Preis
Homepage-nach-Preis

Homepage-nach-Preis DE ist eine Werbeagentur für Onlinemarketing und aktiv in der Webentwicklung tätig. Spezialisierungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Conversion sind feste Bestandteile des Unternehmens..

View admin Posts

Schreibe ein Kommentar



↩ Zurück zur Blogübersicht