WordPress Webseiten im Business
Veröffentlicht am: 21.01.2016 | Letztes Update am: 11.10.20 | Lesezeit: 1 Minute/n

Was ist WordPress?

WordPress ist ein Interface bzw. ein Content Management System (CMS). Ein solches Interface ermöglicht Webseiten-Besitzern, ihre Webseite ohne großen Aufwand oder Programmier-Kenntnisse jederzeit zu erweitern / aktualisieren. Zur Veröffentlichung der ersten WordPress-Versionen war das Interface auf dynamische Blogger-Webseiten beschränkt, heute kann sich das Interface auf jede Funktion oder jedem Webseiten-Thema anpassen. Mit der Zeit wurde WordPress (laut aktuellen Statistiken) zu dem weltweit beliebtesten CMS-Interface.

WordPress und Seo

Ein Grund des Erfolges dürfte die starke Suchmaschinenfreundlichkeit (SEO) sein und ebenso die viel-reichen Erweiterungen / Plugins. Durch beispielsweise Plugins wie Yoast Seo werden viele relevante Funktionen, wie eine Sitemap, Vorschaubilder für Facebook, Meta-Tags & Überschriften, automatisch erstellt und eingebunden.

Fazit

Ob nun für eine Shop-Erstellung, eine klassische Homepage oder sogar große & seriöse Unternehmens-Webseiten, WordPress liefert alle Funktionen für eine professionelle Umsetzung. Das klassische Blogger-Interface WordPress hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und egal für welches Webseiten-Thema; WordPress lässt sich schnell und einfach dazu erweitern und nutzen.

Für Unternehmen die selbst und ohne Programmier-Kenntnisse Ihre Inhalte nach einer Erstellung handhaben möchten, sind WordPress Webseiten die wohl beste Wahl.



Wir erstellen WordPress Webseiten ab bereits 299 Euro. Webdesign Infos

Avatar
Homepage-nach-Preis

Homepage-nach-Preis DE ist eine Werbeagentur für Onlinemarketing und aktiv in der Webentwicklung tätig. Spezialisierungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Conversion sind feste Bestandteile des Unternehmens..

View admin Posts
  • Avatar Christian Forstner sagt:

    Richtig guter Blog, habe mir ein paar Sachen rausgeholt.
    Vielen Dank!



  • ↩ Zurück zur Blogübersicht

    Die Webseite ist gerade offline.

    >