Die richtige Domain-Adresse spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Homepage/Webseite, sei es nun für Suchmaschinen wie Google oder auch für den Wiedererkennungseffekt bei Besuchern. Wichtig hierbei ist, erstmals zu entscheiden, ob der Fokus des Projektes auf Suchmaschinen ( also das Keyword/Suchwort) oder auf Besucher (Branding/Wiedererkennung) liegt. Sollte nun der Hauptfokus auf ein Suchwort/Keyword liegen, ist die Wahl nicht schwer. Bei beispielsweise dem Keyword / der Keywordgruppe „Haare waschen“, wäre eine gute Domainwahl „www-Haare-waschen-de. Falls die Domain bereits vergeben ist, so sollte man einfach verschiedene Endungen der Adresse (.COM , .TV , .NET) testen oder ein weiteres Wort anhängen. Der Fokus auf Branding erweist sich allerdings schwieriger, denn dazu sollte man folgende Punkte beachten; 1. Der Name sollte einzigartig sein / 2. Der Name sollte kurz sein / 3. Der Name sollte dem Thema angepasst sein / 4. Es sollte eine Top-Level-Domain frei sein. Gute Beispiele dazu sind: EBAY-DE, YOUTUBE-COM & MARKT-DE. Eine perfekte Domain sollte eine gute Mischung aus den oben genannten Punkten – Keyword & Branding vorweisen.

Homepage-nach-Preis
Homepage-nach-Preis

Homepage-nach-Preis DE Marketing-Unternehmen für Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Conversion.

View admin Posts

Schreibe ein Kommentar