Werbegrafiken
Unter Display Advertising versteht man Online-Werbung durch Werbegrafiken und Werbebilder. Online-Werbung durch grafische (Bilder) Mittel wie Banner, Pop-ups und Adware wird als Hauptform des Display-Advertisings bezeichnet.
Display Advertising in Facebook
Werbebilder und -Grafiken sind feste Bestandteile von sozialen Netzwerken wie Facebook. User posten optimierte Bilder, welche Interaktionen auf beispielsweise externe Links erzeugen sollen. Doch nicht nur User nutzen Display Advertising, Facebook selbst hat durch die “hausinterne” ADS-Funktion eine starke Werbemöglichkeit gefunden.
Display Advertising auf Webseiten
Natürlich sind soziale Netzwerke auch Webseiten, hierbei wird aber eher an einen Onlineshop oder eine klassische Homepage gedacht. Display Advertising wird auf Webseiten meist durch Werbebanner genutzt oder durch sogenannte Pop-Ups. Pop-ups sind Werbefenster, welche sich automatisch öffnen und nach Interaktionen wie Email-Eintragungen “betteln”. Aus Seo-Sicht sollte auf Pop-ups komplett verzichtet werden, da diese die Absprung-Raten erhöhen und Verweildauern verringern. Ebenso wirken Dienstleister oder Shops, die solche Vorgehensweisen nutzen bei Besuchern unseriös.
Weitere Nutzungen
Werbegrafiken lassen sich in vielen Weisen für effektive Werbung nutzen, beispielsweise nutzen kostenlose Apps oder Spiele auch solche ADS-Einblendungen um für Produkte zu werben. Auch kostenlose Onlinedienste, wie Video-Hoster oder Image-Hoster nutzen Werbung auf Ihrer Webseite und finanzieren somit das ganze Projekt.
Wir erkennen, dass Display-Advertising zu einer der meist genutzten Werbemöglichkeiten im Onlinemarketing ist und in vielen Formen genutzt werden kann.
Benötigen Sie günstige Werbegrafiken oder Banner? Wir erstellen diese ab bereits 19 Euro für Sie. MEHR INFOS
↩ Zurück zur Blogübersicht