Inhalts-Werbung
Unter Content Marketing versteht man Werbung durch Inhalt. Content Marketing beinhaltet beispielsweise: Blogs, News, Info -Videos, E-Books, Grafiken, Fallstudien und Ratgeber. Sie lesen gerade diesen Beitrag? Dieser von mir geschrieben Blog-Eintrag ist ein perfektes Beispiel von Content Marketing. Man wirbt also durch Inhalte oder Informationen und wird dadurch relevant für User und zugleich Suchmaschinen.
Content für Seo
“Content ist King”, solche und ähnliche Aussagen hört man oftmals bei Seo-Optimierern. Es ist tatsächlich so, dass Suchmaschinen wie Google Textinhalte “lieben” und gut gefüllte Webseiten bevorzugen. Natürlich sollte der Content strukturiert sein, einen Mehrwert bieten und Nutzer-freundlich umgesetzt sein. Einfach nur viel Inhalt ist natürlich nicht der Weg nach oben im Ranking. Webseiten mit gutem Inhalt erzeugen auch natürliche Backlinks durch Leser, auch das ist gutes Signal für Seo.
Content und Conversion
Kunden wollen Informationen bevor Sie Dienstleistungen beanspruchen oder Produkte kaufen, deswegen ist ein guter Content eine Grundlage für positive Kundenerzeugungen. Bei Onlineshops sollten beispielsweise immer hochqualitative Produktbilder vorhanden sein und Daten zu den Produkten, dies wird Verkaufsrate steigern.
Content-Marketing in Facebook
Ja auch in Facebook wird Content für Werbung genutzt, es werden lustige Bilder erstellt mit der Hoffnung, dass diese möglichst oft “gelikt, geteilt und kommentiert” werden. So steigt die Reichweite in dem sozialen Netzwerk und zu einem späteren Zeitpunkt wird die eigentliche Werbung gepostet.
Content ist King – ob für Seo, Social Marketing oder anderen Plattformen – es lassen sich dadurch mehr Kunden und Reichweiten erzeugen.
Benötigen Sie Content für Ihre Werbeplattform? Bereits ab 19 Euro. MEHR INFOS
↩ Zurück zur Blogübersicht