Werbung auf sozialen Netzwerken
Unter Social Networks Marketing versteht man Werbung durch soziale Netzwerke. Facebook ist ein solches Netzwerk und eine Fanpage eine Nutzungsmöglichkeit. Auch Gruppen oder Profile lassen sich Network Marketing effektiv nutzen, sofern diese richtig betrieben werden.
Werbung auf Like-Seiten
“Like-Seiten” auch “Fanpages” genannt werden vor allem für Social Networks Marketing genutzt. Durch “Likes” auf einer solchen Seite, abonnieren Besucher die Nachrichten, Beiträge und Updates der Seitenbetreiber. Durch “Likes”, Kommentare oder “Shares” auf den Beiträgen (welche meist auf den ersten Blick meist keine Werbung beinhalten, beispielsweise lustige Bilder) steigt die Reichweite einer solchen Werbeseite stetig.
Social Marketing für Seo
Durch Werbung auf den sozialen Netzwerken lässt sich schnell und einfach Traffic für Webseiten generieren, der auch für Seo bzw. Ranking eine Rolle spielt. Ebenso können bei starken Reichweiten “Brandings” für Marken oder Unternehmen entstehen, was wiederum ein positives Signal für Suchmaschinen ist.
Conversion durch Social Networks?
Natürlich lassen sich durch solche Vorgehensweise viele Kunden erzeugen, daher ist der Punkt Conversion in Zusammenhang mit Social-Marketing selbstsprechend.
Es gibt Meinungen, dass Social-Marketing die einzig wichtige Vorgehensweise ist. Dies sei nun mal so dahingestellt, Fakt ist aber, dass Social-Marketing sehr effektiv für Kunden- und Reichweitengewinnung ist.
Benötigen Sie Hilfe bei der Betreuung Ihrer sozialen Seiten? Nehmen Sie Kontakt auf, wir beraten Sie gerne. KONTAKT AUFNEHMEN
↩ Zurück zur Blogübersicht