Glaubenssätze für mehr Umsatz nutzen
Veröffentlicht am: 06.09.2015 | Letztes Update am: 19.09.16 | Lesezeit: 2 Minute/n

Was sind Glaubenssätze?

Glaubenssätze sind Überzeugungen bzw. zusammenhängende Gedanken zur Beurteilung von Personen, der Welt oder auch Produkten. Diese Überzeugungen müssen nicht immer der tatsächlichen Realität entsprechen, können allerdings die Realität stark beeinflussen. Sei es nun der Wert eines Produktes, die eigene Leistung oder auch der Grundgedanke über die Menschheit – alle Gedanken dazu stammen aus Glaubenssätzen, die fest in uns verankert sind. Der wohl bekannteste Glaubenssatz ist, dass die damalige Menschheit dachte, dass die Welt eine Scheibe wäre.

Glaubenssätze im Vertrieb

Glaubenssätze lassen sich optimal für Vertrieb nutzen, indem wir erstmals selbst von unserem Produkt überzeugt sein müssen, um dann auch Kunden davon überzeugen zu können. Auch Angestellte sollten einen positiven Glaubenssatz zu dem Unternehmens / des Produkts haben, bevor sie auch wirklich aktiv und gewinnbringend arbeiten können. Allein einem Mitarbeiter das Gefühl zu geben, dass er kompetent und unerlässlich ist, lässt dessen Leitung stark steigen.

Mehr Wert durch Glaubenssätze

Ebenso lässt sich auch der Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung anheben, indem gezielt die Glaubenssätze dazu bei Kunden angehoben werden. Glaubenssätze sind übrigens übertragbar, sei es nun in der eigenen Familie oder sogar im weiteren Freundeskreis.


Größere bzw. bekanntere Unternehmen nutzen schon lange Glaubenssätze um höhere Verkaufszahlen zu erzeugen, ebenso um mehr Geld für Ihre Produkte / Dienstleistungen verlangen zu können. Und genauso wie viele andere Optimierungen durch Neuromarketing – es funktioniert! Kunden sind bereit mehr zu bezahlen, da Sie denken, Sie erhalten ein besseres Produkt mit höherer Qualität, was allerdings nicht immer der Realität entspricht.



Benötigen Sie Hilfe bei der Optimierung Ihrer Unternehmung? SCHREIBEN SIE UNS

Avatar
Homepage-nach-Preis

Homepage-nach-Preis DE ist eine Werbeagentur für Onlinemarketing und aktiv in der Webentwicklung tätig. Spezialisierungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Conversion sind feste Bestandteile des Unternehmens..

View admin Posts


↩ Zurück zur Blogübersicht

Die Webseite ist gerade offline.

>